Unabhängig von steigenden Strompreisen

Baustelle für eine Photovoltaikanlage auf einem Privathaus von Rädlinger energy

Eine Photovoltaikanlage ist nach wie vor eine lohnende Investition

Auslaufende Förderungen, ständige Änderungen im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) – lohnen sich Photovoltaikanlagen eigentlich noch? Auf jeden Fall, erklärt Christian Wendl, Vertriebsleiter der Rädlinger energy GmbH – wer seinen Energiebedarf mit Strom vom eigenen Dach deckt, spart sich langfristig bares Geld.

Porträt von Christian Wendl, Vetriebsleiter bei Rädlinger energy

„Gerade mit Blick auf die immer weiter steigenden Stromkosten macht eine PV-Anlage für den Eigenverbrauch mehr denn je Sinn. Vor allem in Verbindung mit einem Batteriespeicher, mit dem man nachts den tagsüber zu viel erzeugten Strom verbrauchen kann, ist in privaten Haushalten eine Stromkostenersparnis von bis zu 80% möglich.“

Christian Wendl

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Investition damit bezahlt gemacht – und der eigene Strom kann aus Umweltsicht mit gutem Gewissen genutzt werden.
Ein weiterer Aspekt ist die Zunahme der Elektromobilität: mit einer eigenen Ladestation, die mit der PV-Anlage verknüpft ist, tankt man sozusagen gratis.

Die Rädlinger energy GmbH postet auf ihrer Facebook-Seite regelmäßig Tipps, Neuigkeiten und wissenswertes rund um das Thema Photovoltaik – ein „Gefällt mir“ lohnt sich.

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite