Sonnenstrom für Camper

„Die Zusammenarbeit mit Rädlinger energy lief dabei von Anfang bis Ende reibungslos. Für uns war besonders gut, dass das Montageteam schnell und dabei leise gearbeitet hat.“

Peter und Erika Allwicher

Sonnenstrom für Camper

Die Gäste des Ferienparks Perlsee können ab sofort im doppelten Sinn Sonne tanken: Der Campingplatz wird über eine neue Photovoltaikanlage auf der neu gebauten Entsorgungsstation mit nachhaltig erzeugtem Strom versorgt.

„Bei einem Eigenverbrauch von über 100.000 kWh im Jahr und den prognostizierten hohen Stromkosten lag die Anschaffung einer Photovoltaikanlage ohnehin nahe“, erklärt das Inhaber-Ehepaar Peter und Erika Allwicher. Da durch den Neubau einer Entsorgungsstation mit Carports und Gerätelager nun auch ein passendes Gebäude zur Verfügung stand, fiel die Entscheidung leicht. Auch die Tatsache, dass man selbst aktiv einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten kann, war ein entscheidender Faktor für das Ehepaar.

„Die Zusammenarbeit mit Rädlinger energy lief dabei von Anfang bis Ende reibungslos. Für uns war besonders gut, dass das Montageteam schnell und dabei leise gearbeitet hat. Unsere Gäste wurden so von den Arbeiten nicht gestört“, freut sich Peter Allwicher.

Die Anlage besteht aus 54 Modulen, die zusammen eine Leistung von knapp 22 kWp erzeugen.

Leistung

21,87 kWp

Modulhersteller

Risen

Anzahl Module

54