Willkommen: Elektroniker und Servicetechniker

Starten Sie bei uns in die Energiezukunft

Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wollen das auch weiter tun. Zur Erweiterung unseres Elektroniker- und Servicetechniker-Teams suchen wir personelle Unterstützung! Gerne stellen wir auch gut zusammenarbeitende Kolonnen oder Teams ein.

 

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die

  • langfristig unser Team unterstützen,
  • einen sicheren Arbeitsplatz suchen und
  • die Energiezukunft unserer Region mitgestalten wollen.

Elektroniker (m/w/d)

Direkt bewerben

Zur Stellenanzeige

 

Servicetechniker (m/w/d)

Direkt bewerben

Zur Stellenanzeige

 

Das können wir Ihnen bieten

Ganzjährige Beschäftigung

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Übertarifliche Bezahlung

Überstundenkonto

Projekte in der Region

An- und Abreise zur Baustelle mit Firmenwagen zählt zur Arbeitszeit

Lieferanten- und Produktschulungen

Bis zu 50 € Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Weitere Mitarbeiter Benefits

Ein kleiner Einblick

Elektroniker Stefan Leidl erklärt uns im Gespräch, wie sein Arbeitsalltag aussieht, erzählt uns, warum er gerne bei Rädlinger arbeitet und was den Unterschied zu anderen Arbeitgebern ausmacht! 

Zum Gespräch

 

Sie haben noch Fragen?

Bei uns wird aus Teamgeist - Freundschaft und aus Tradition - Innovation. Für uns sind das keine leeren Worte. Bei Rädlinger energy sind Sie eingebunden in ein familiäres Team und geniesen dennoch die Vorteile der breit aufgestellten Werner Rädlinger Gruppe. Ein harmonisches Miteinander und die Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Wir pflegen eine ausgeprägte DUZ-Kultur und sind eng mit der Region verwurzelt. Als Familienunternehmen sind uns Tradition und Nachhaltigkeit genauso wichtig wie der Blick in die Zukunft, neue Technologien und Fortschritt. Das sichert auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bei uns hat die Energiezukunft bereits begonnen. Neben klassischen Stark- und Schwachstrom-Installationen für Gewerbe und Privatgebäude setzen wir für unsere Kunden u. a. rentable Photovoltaik-Projekte, energiesparende Beleuchtungskonzepte, zuverlässige Netzwerke und moderne Bussysteme um. Dabei verstehen wir uns als umfassender Service-Dienstleister von der Planung bis zur Ausführung und natürlich darüber hinaus auch für Prüfungen, Wartungen und zur Instandhaltung.

Als Elektroniker sind sie bei uns zum Beispiel für regionale Energieversorger im Einsatz und führen Arbeiten im Niederspannungsbereich durch. Sie installieren elektrische Anlagen in öffentlichen Gebäuden, Gewerbe und Industrie sowie in Wohngebäuden. Außerdem kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Durchführung von Prüfungen sowie die Sachgemäße Wartung und Instandhaltung von Anlagen. Neben unseren externen Kunden vor allem in der Oberpfalz und in Niederbayern zählen auch unsere Schwesterunternehmen innerhalb der Werner Rädlinger Gruppe zu unseren Auftraggebern.

Vorausgesetzt ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektrofachberuf. Aufgrund der Breite unserer Leistungen beschäftigen wir Elektroniker und Servicetechniker aus allen Fachbereichen, von der Informations- und Telekommunikationstechnik über Energie- und Gebäudetechnik bis hin zur Automatisierungstechnik. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen entsprechendes Vertrauen, um selbständig zu Arbeiten. Eine zuverlässige Arbeitsweise ist dafür essentiell. Genauso wie die Bereitschaft im Team anzupacken und zu einem guten Arbeitsklima beizutragen. Außerdem ist ein Führerschein Klasse B hilfreich.

Neben verschiedenen Weiterbildungsangeboten, besteht bei entsprechendem Engagement die Möglichkeit zur Ausbildung als Meister oder mit mehrjähriger Berufserfahrung die Übernahme einer Projektleiter-Position.

Noch Fragen? Melden Sie sich!

Personalabteilung

Silke Kienberger

bewerbung@raedlinger-energy.de

+49 9971 8088-0

Keine Treffer